Navigation überspringen und zum Inhalt gehen.

logo

therapien

"Working with feeling, seeing, thinking and knowing fingers."   
(Dr. William Sutherland, 20. Jh.)

Es werden ausschließlich Behandlungstechniken angewandt, die auf der Grundlage der Ausbildungsziele gemäß § 8 MPhG vermittelt wurden. An dieser Stelle möchte ich mich für die fachlich fundierte Physiotherapie-
ausbildung, die ich mit Freude und Motivation genießen durfte, bedanken.

 

  • Atem Therapie (mehr Informationen)

 

  • Kiefergelenkbehandlung (mehr Informationen)

 

  • Manuelle Therapie (mehr Informationen)

 

Die Kunst der Therapie besteht jedoch nicht in der Auswahl der geeigneten Behandlungsmethode. Oft können durch die Kombination unterschiedlicher Maßnahmen bessere Ergebnisse erzielt werden.

Durch meine langjährige Berufserfahrung ist es mir möglich, für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln. Bei diesem ganzheitlichen Therapieansatz nimmt die Manuelle Therapie in der Regel eine Schlüsselrolle ein.

Aus gesetzlichen Gründen weise ich Sie darauf hin, dass ich nicht jeden Patienten behandeln darf. Akute medizinische Notfälle wie z. B. Herzinfarkte, Tumorerkrankungen und bakterielle Entzündungen von Organen müssen zwingend von Ärzten therapiert werden. Ferner kann ich eine Linderung oder gar Heilung von Krankheiten und Beschwerden nicht versprechen, da hierfür die individuellen Umstände maßgeblich von Bedeutung sind.